Unboxing; das Auspacken irgendwelcher neuen Gadgets, die jemand vorzugsweise online gekauft hat, gefilmt, kommentiert und auf Youtube hochgeladen, damit man sich schon mal um den Spaß des Entdeckens bringen kann, falls man dasselbe kauft.

Ich hebe Unboxing auf ein ganz neues Niveau: Man hat eine Verpackung vor sich und keinen Schimmer, was drin ist. Unboxing 2.0!

Ich rede von "Schätzen", die man irgendwann man aufheben wollte, in eine passende Schachtel tat und weg legte. Beim Aufräumen Jahre später fällt einem das Behältnis wieder in die Hände, man dreht es in den Händen hin und her und überlegt, was wohl drin sein mag.

Wohlan mit "Aha!", Verblüffung, Wiedersehensfreude, Lachen, plötzlichen Erinnerungen an Menschen und längst vergangene Tage.

Also laßt Euch überraschen! Probiert es selbst aus. Ich sage mal: Aufräumen ist nur der Nebeneffekt.